(sta) Was ist das am meisten verkaufte Motorrad von Yamaha 2005 in Deutschland? Die YZF-R1 oder die R6? Nein!

 

Nicht die im Rampenlicht stehenden Supersportler sondern die bodenständigere FZ6 Fazer und ihre unverkleidete Variante. Allerdings sollte man jetzt nicht denken das die Fazer ein langweiliges Brot und Butter Motorrad ist.

Schon die kantige Verkleidung und der underseat Auspuff zeigen von außen, dass es sich hier um ein Motorrad handelt, welches sportlich geführt werden will. Dies spiegelt sich auch im Motor, ein Abkömmling des R6-Triebwerks, wieder, der hoch dreht, aber zum Glück auch unter 8500 Umdrehungen noch ordentlich arbeitet.

Für 2006 kriegt die halbverkleidete FZ6 Fazer ein serienmäßiges ABS, das bereits in der TDM 900 A verbaut ist. Allerdings wird es für die FZ6 überarbeitet. Unverständlich bleibt dass das ABS nur die halbverkleidete und nicht die nackte FZ6 bekommt.

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka