(gro) Parallel zu ihrer großen Schwester startete die YZF-R6 1998 den Angriff auf die 600er Klasse. Im Jahrgang 2006 ist sie besser und radikaler denn je!

Als völlige Neukonstruktion versucht sie abermals das hart umkämpfte 600er Segment zu erobern. Optisch unterscheidet sich die neue R6 deutlich von ihrer Vorgängerin. Das aggressive, kantige Design wirkt bereits im Stand schnell und macht dem Betrachter sofort klar: "Achtung, ich bin ein reinrassiges Renngerät!"

Auspuff und Kennzeichenhalter sind auffällig und radikal designed - das Heck könnte direkt aus der Moto GP stammen, währe da nicht das große, kantige, Klarglasrücklicht. Auch technisch ist kein Stein auf dem anderen geblieben.

Die Atemberaubende höchstdrehzahl von 17.500 U/M des völlig neu konstruierten 600ccm Reihenvierers, die neue Anti-Hopping-Kupplung, der komplett neue Deltabox Rahmen, die neue Verbund und Kasten Schwinge sowie die neuen Federelemente zeigen dies auf eindrucksvolle Weise.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka