Die Produktion der Due soll jedoch erst September 2007 beginnen. Kombiniert mit einem sehr attraktiven Preis, könnte die Due viele Freunde finden. Die BX oder B Cross wird noch erst im Motorsport erprobt, um ihre Schwachstellen auszuloten. Da dieses System bewährt ist und von anderen namhaften Herstellern auch angewandt wird, versucht Benelli so ein möglichst fehlerfreies Motorrad zu bauen. Ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest. Ganz anders die TreK 1130. Sie besitzt den Motor aus der TNT, welcher jedoch auf die besonderen Bedürfnisse eines Sporttourers abgestimmt wurde. So liegen schon bei 5000 Umdrehungen 112 Nm Drehmoment an, maximal leistet TreK 115 Nm bei 6250 Umdrehungen und 92 Kw bei 9000 Touren. Dies garantiert ein flottes vorankommen. Die Trek soll sowohl bei der schnellen Runde auf der Hausstrecke Spaß bereiten, aber auch in unbekanntem Gebiet auf Schotter. Der Preis liegt bei 11.990€.