Den selbigen will auch die Multistrade bieten, die mit dem selben Herz wie die Hypermotard daher kommt. Der Rahmen wurde vom Vorgängermodell übernommen, allerdings kam eine Ölbadkupplung und eine Abgasanlage, welche die Euro 3 Homologation ermöglicht, hinzu. Für die Multistrada 1100 gibt es auch eine "S"-Version, welche für einen Aufpreis von circa 1500€ ein Öhlinsfahrwerk bietet. Die letzte Neuerung ersetzt das ungeliebte Kind von Ducati, die 999. Sie konnte nicht an das Design der 996/998 -Baureihe anknüpfen, was viele Fans enttäuschte. Daher bringt Ducati jetzt die 1098 ins Spiel. Optisch stark an die MotoGP-Maschine angelehnt wird nun eine aggressivere Sprache gesprochen. Mit 160PS aus einem klassichen V2 und gerade mal 189kg soll sie der japanischen Übermacht einheizen, auch hier gibt es wieder eine "S"-Variante mit Öhlinsfaherwerk und eine Biposto/ Zweisitzer-Version. Die schärfste aller Ducatis hört allerdings auf den Namen "Desmosedici RR", ein Sportgeschoss mit V4-Motor im Kleid der 1098 für circa 55.000€. Ducati holt mit MotoGP-Technik circa 200PS bei 13.500upm aus dem neu entwickelten V4, allerdings bleibt es ein exklusives Vergnügen, denn die Stückzahl ist limitiert.