Es versteht sich von selbst, dass Wimme auf 192 Seiten nicht sämtliche der oben aufgeführten Themen in allen Details behandeln kann. Das wäre jedoch auch vom Konzept her verfehlt gewesen: das Buch versteht sich als perfekte Vorbereitung für die Rennstrecke und kann diesen selbst gesetzten Maßstab definitiv halten. Der Neuling und Rennstreckeninteressierte erhält einen tollen Überblick über sämtliche wichtigen Punkte von A-Z und kann damit stressfrei und unproblematisch in die Welt der Piste einsteigen. Für alle Fortgeschrittenen und solche, die tiefer einsteigen wollen, gibt es schließlich schon ausführliche Literatur, die jedoch den Anfänger zum einen zunächst abschrecken dürfte, zum anderen auch keinen Gesamtüberblick wie den hier dargestellten geben kann.

Mit 25,- € ist das Buch wohl nicht ganz billig, den Preis aber aufgrund seiner zahlreichen Tipps, Übersichten, Hinweise und Erläuterungen definitiv wert. Wer erstmals auf die Rennstrecke will oder auch nur mit dem Gedanken spielt, irgendwann mal auf die Rennstrecke zu wollen, sollte diesen Leitfaden ganz sicher gelesen haben.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka