Bei Geschwindigkeiten über 160km/h liegt der Helm neutral im Wind, nur die Geräuschkulisse nimmt für einen Rennhelm typisch zu. Etwas skurril wirkt die Szene vor allem auf der Autobahn. Den Körper dicht hinter die Verkleidung gedrückt, ragt nur der Helm im Wind ohne dabei am Kopf zu ziehen. Nur die Geräuschkulisse erreicht die Ohrmuscheln mit der Lautstärke eines Orkans, der gerade mit aller Gewalt über einen hinweg zieht.
Helmhersteller anderer Marken bieten in diesem Testbereich sicher ein besseres Ergebnis (z.B. Schuberth S1 Pro). Doch wer auf längeren Ausfahrten mit einer relativ lauten Beschallung zu Recht kommt wird mit dem X-Lite weiter seine Freude haben. Mit dem bekannten Doppel-D Verschluss ist der Helm klassenüblich ausgerüstet sowie sicherheitstechnisch auf der Höhe der Zeit. Die vorgeschriebene ECE Norm 22.05 übertrifft der X-Lite problemlos.