Der Tourenplaner enthält schon eine Vielzahl schöner Tourenvorschläge für ganz Europa! Auf einen Klick wird die Route geplant. Indem man Zwischenstationen auslässt oder hinzufügt, können diese Touren wunschgemäß verkürzt oder erweitert werden. Damit sind auch in unbekannten Gegenden keine Grenzen gesetzt. Eine sehr schöne Funktion in dem Zusammenhang ist die automatisch Rundtourplanung. Man gibt einen Ort ein und erhält vom Tourenplaner mehrere schöne Touren um den Ort herum berechnet, die man übrigens auch vorab in der Länge bestimmen kann. Rund um Neckartenzlingen, eine kleine Ortschaft bei Nürtingen/Baden Württemberg, habe ich immer für Händlerprobefahrten nach schönen Strecken gesucht, aber nie von selbst eine gefunden. Jetzt habe ich sie!

MOTORRAD legt dem Tourenplaner noch Unmengen an Videos, Berichten und Infos bei. Für Updater von alten Versionen (egal welche) bietet das Programm Touren- und Adressimportfunktionen an.

Fazit: Der Tourenplaner ist trotz seines riesigen Funktionsumfangs leicht zu bedienen und übersichtlich gehalten. Ein echter Zugewinn für den ambitionierten Motorradfahrer und knappe 40 €, die sich unbedingt lohnen!

Erhältlich im MOTORRAD Online-Shop für 39,95 €

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka