Überraschungssieger zum Auftakt im ADAC Mini Bike Cup
06.05.2013 14:00

· Kevin Orgis und Filip Salac in der Viertakt-Nachwuchsklasse in Templin erfolgreich · Aufsteiger Paul Fröde führt die Viertakt-Einsteigerklasse an · Favorit Lucas Schaba stürzt im ersten Lauf der Zweitaktfahrer und Micky Winkler gewinnt · Der ADAC Pocket Bike Cup geht als Unterbau in sein zweites Jahr [mehr...]

  ADAC Rennstreckentraining auf der berühmten Nürburgring Nordschleife
30.04.2013 11:01

Die Motorradsaison 2013 bietet ambitionierten Motorrad-Piloten ein ganz besonderes Highlight: Am 30. August können sie im Rahmen des ADAC Rennstreckentrainings auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings fahren. Das Motto lautet: Sicher fahren und unter Anleitung erfahrener Instruktoren trainieren. Das Training deckt alle Stufen vom Basistraining bis hin zum Sportfahrerlehrgang ab. Die Teilnehmer erwarten optimale Trainingsbedingungen... [mehr...]

  Dirk Fuhrmann (ADAC Junior Cup/Moto1): Brünn/Oschersleben April 2013
23.04.2013 19:34

Der Saisonstart in Brünn mit meiner Aprilia RSV 4 aPRC factory ist rundum gelungen. Neben zwei Rennen in der Superbikeklasse Moto1 im Rahmen des DRC habe ich meine ersten Punkte in der neuen Europa Meisterschaft (CEMC), die durch Karel Abraham ins Leben gerufen wurde, eingefahren. Direkt nach dem Rennwochenende bin ich weiter Richtung Oschersleben unterwegs gewesen, um bei Philip Hafeneger mit meinem neuen Motorrad die ersten Runden auf der... [mehr...]

  Enttäuschender Saisonauftakt für Sebastian Krog am Lausitzring
22.04.2013 21:35

Der Saisonauftakt des ADAC Junior Cup fand vom 19. - 21. April 2013 im Rahmen der Superbike* IDM am Lausitzring statt. Bereits in den Qualifikationen machte sich bei dem für das Team ADAC Nordrhein startenden Sebastian Krog aus Bonn und seine Aprilia RS 125 der Trainingsrückstand auf dieser Strecke bemerkbar; es reichte lediglich für einen Startplatz im hinteren Mittelfeld. "Leider war ich durch die Schule, im Gegensatz zu vielen... [mehr...]

  Harley-Davidson Express Lane Service für Hamburg
22.04.2013 14:02

Endlich ist er da, der Frühling, auf den jeder Biker solange gewartet hat! Blöd, wenn das Bike jetzt noch verstaubt in der Garage schlummert, gut wenn der Vertragshändler Harley-Davidson Hamburg-Nord heißt! Express Lane Service heißt das Zauberwort, mit dem das Bike bei kleinen Harley Dienstleistungen blitzschnell wieder "on the Road" ist. Das neue Service-Angebot des Hamburger Händlers reicht von kleinen Inspektions- und Wartungsarbeiten bis... [mehr...]

  Lukas Tulovic erster Sieger im ADAC Junior Cup 2013
21.04.2013 14:00

Lukas Tulovic ist der erste Sieger der ADAC Junior Cup-Saison 2013. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport konnte sich nach einem verhaltenen Start an die Spitze des Feldes zurückkämpfen und gewann nach 13 Rennrunden vor Lokalmatador Christian Stange. "Am Start hatte ich vergessen, den ersten Gang einzulegen, was echt blöd von mir war", ärgerte sich der Sieger. "Dann konnte ich die anderen aber recht flott überholen." Während des gesamten... [mehr...]

  Friedrich holt die erste Pole Position der Saison im ADAC Junior Cup
20.04.2013 16:51

Arnaud Friedrich startet am Sonntag auf dem Lausitzring von der Pole Position in den ersten Saisonlauf des ADAC Junior Cup 2013. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport erzielte in beiden Zeittrainings die schnellste Rundenzeit und holte damit seine erste Pole Position in der Nachwuchsserie, in der er 2013 zum ersten Mal an den Start geht. Im vergangenen Jahr gewann der talentierte Fahrer aus Limbach-Oberfrohna den ADAC Mini Bike Cup. "Ich muss... [mehr...]

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka