Sebastian Krog (ADAC Mini Bike Cup): Rennbericht Bopfingen
27.06.2011 23:14

Am 26. Juni startete der ADAC Mini Bike Cup zu seinem 6. Lauf auf der komplett umgebauten Breitwangbahn in Bopfingen. Sebastian Krog, auf seiner NSF 100 in der Nachwuchsklasse für den MSC Porz unterwegs, mußte sich erst einmal an diese anspruchsvolle Strecke, deren Highlight eine Steilkurve mit 10 % Überhang ist, gewöhnen. Nach der Qualifikation auf Platz 7 liegend, verpatze er im ersten Rennen den Start und fiel auf die achte Position... [mehr...]

  Fun & Safety 2011: Plätze frei beim Training für (Wieder-)Einsteiger
24.06.2011 09:40

- Das ist die Chance für Einsteiger und Wiedereinsteiger, die auch ohne eigenes Motorrad mehr Sicherheit im Umgang mit der Maschine gewinnen möchten: beim Fun & Safety-Training von Honda und dem ADAC- Fahrsicherheits-Zentrum Rhein-Main sind noch Plätze frei. Fun & Safety: das ist ein Tag Technik-Check, Stabilisieren, Lenken - Slalom, Lenkimpuls, Ausweichen -, Einzelradbremsung, Gefahrenbremsung, Bremsen in der Kurve und Bremsen mit ABS unter... [mehr...]

  ADAC Mini Bike Cup: Klare Verhältnisse zur Saison-Halbzeit
22.06.2011 12:18

ADAC Mini Bike Cup, Rennen Wittgenborn, 18. Juni 2011 Siege für die Favoriten und erster Podestplatz für Lucas Geitner [mehr...]

  Honda gibt globale Ziele für die CO2-Reduzierung bekannt
21.06.2011 16:57

Honda will die CO2-Emissionen seiner Produkte bis Ende 2020 weltweit um 30 Prozent im Vergleich zum Jahr 2000 senken. Das gab das Unternehmen heute bei der Veröffentlichung seines Umweltjahresberichts 2011 bekannt. Dabei soll sich die CO2-Reduzierung auch auf die Produktion, die Lieferkette sowie die gesamte Unternehmenstätigkeit beziehen. Honda wird außerdem sein Engagement für fortschrittliche Technologien im Bereich Energiemanagement... [mehr...]

  Dirk Fuhrmann (ADAC Junior Cup): Sachsenring
20.06.2011 19:52

Hier mein aktueller Rennbericht. Alles in allem war es ein recht schwarzes Wochenende für mich, ohne Punkte nach Hause fahren, war echt deprimierend. Doch ich lasse mich nicht unterkriegen. Nachdem ich jetzt alle meine Prüfungen in der Schule geschrieben habe, kann ich mich jetzt wieder voll auf den Sport konzentrieren.  [mehr...]

  ADAC Junior Cup: Heimische Favoriten ausgebremst
20.06.2011 10:51

ADAC Junior Cup, Rennen Sachsenring, 18./19. Juni 2011 Max Maurischat gewinnt zum dritten Mal und Aris Michail jubelt [mehr...]

  Sebastian Krog (ADAC Mini Bike Cup): Rennen Vogelsbergring
19.06.2011 19:38

Am 18. Juni gastierte das - wie immer international besetzte - Fahrerfeld des ADAC Mini Bike Cup auf dem Vogelsbergring im hessischen Wittgenborn. Nach einem ergiebigen Regenschauer forderte die nur zögernd abtrocknende Fahrbahn erhöhtes Fingerspitzengefühl bei den Fahrern der Nachwuchsklasse. Der für den MSC Porz startende dreizehnjährige Bonner Sebastian Krog meisterte dies jedoch ohne Sturz, ebenso das erste Zeittraining, als der Himmel... [mehr...]

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka