Von: Stefan
Auch dieses Jahr durften MOTORRAD Leser die "Motorräder des Jahres 2004" wählen. Obwohl sich die Cagiva Mito sich schon etwas länger nahezu unverändert im deutschen 125er Markt behauptet schaffte das aktuelle Modell dieses jahr mit 14,4% der fast 50.000 abgegebenen Votings den Sprung knapp vor den Vorjahressieger Aprilia, die dieses Jahr ihre RS 125 im "Tuono" Modell (immerhin 13,1%) ins Rennen schickten.
Der Allrounder Honda Varadero schfft es dieses Jahr auf den dritten Platz. Die Top5 werden allerdings von sportlichen Maschinen dominiert: Sachs XTC-4T folgt auf Platz 4 und das neue Sportlermodell CBR 125 R von Honda, welches dieses Jahr die Zweitaktende Honda NSR ablöst schafft den Direkteinstieg immerhin auf den fünften Platz. Weitere Platzierungen: 6. MZ 125SM/SX, 7. Cagiva Raptor 125, 8. Suzuki VanVan 125, 9. MZ RT 125, 10. Yamaha DT 125 RE.
Ganz klar erkennen lässt sich auch der "Viertakt Trend" in der 125er Szene, denn aufgrund der neuen strengeren Abgasnormen setzen die meisten Hersteller auf moderne Viertaktaggregate für ihre Leichtkraftradmodelle. Die Big Bikes des Jahres wurden in den Kategorien Tourer und Sporttourer, Sportler, Chopper und Cruiser, Enduros sowie Allrounder gekrönt und können unter dem untenstehenden Link bewundert werden!
Links zum Thema: 125cc Top Ten - MOTORRAD Bericht inkl. Big Bike Wertungen -
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|