Von: Falk
 (c) Kreidler
|
Bis in die späten 70er gab es nur eine wirklich erfolgreiche Motorradmarke unter den 50 ccm Maschinen: die legendäre Kreidler Florett. Kein Wunder also, dass in den 60ern Deutschlands populärster musikalischer Gastarbeiter Bill Ramsey angeheuert wurde, um mit dem "Kreidler Florett Beat" den Nerv der Jugend zu treffen. Gut fünf Jahrzehnte später ist Kreidler mit ein paar schicken Mountainbikes und Supermotos zurück und präsentiert sich ab September mit ziemlich ungewöhnlichen Werbespots. Der Regisseur Zoran Bihac (u.a. Rammstein, Die Fantastischen Vier) wählte dafür eine Stimmung, die man am besten mit "Alice-trifft-Quentin-Tarantino-im-Wunderland" beschreibt. Die Hauptrolle spielt Jennifer Weist, Sängerin der Berliner Band "Jennifer Rostock", die in den Spots eine schrille Superbraut gibt. Und jetzt kommt ihr: Bihac sucht einen Remix aus dem Instrumental des "Kreidler Beats" und exklusiven Adlibs von Sängerin Jennifer, der zwischen 150 und 180 BPM sein soll und als Sound für die Werbespots genutzt wird. Für den von der Jury gekürten Siegertitel erhält der Remixer einen Virus TI Snow von Access im Wert von über 1.000 € und eine exklusive Einladung zum "Kreidler - Fast Forward Bash" am 01.09.2010 in Friedrichhafen, wo die Spots dann erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Auch der 2. und 3. Preis haben es in sich, als 2. Preis gibt es ein Kreidler Supermoto und als 3. Preis ein Joker Dirt Bike!
Infos und Download-Tracks gibt es unter www.kreidler.net
- Links:
Einen Videoaufruf von Zoran Bihac gibt es hier
Die Preise im Bild gibt es hier
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|