Von: Falk
 (c) Sebastian Krog
|
Die diesjährige Sichtung der ADAC Stiftung Sport fand am 3. und 4. Oktober auf dem Hockenheimring statt. Eingeladen war auch Sebastian Krog, der in der vergangenen Saison für den MSC Porz im ADAC Mini Bike Cup mit der Honda NSF 100 in der Nachwuchsklasse am Start war.
Der erste Tag stand völlig im Zeichen der Fitness: Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Kondition der Teilnehmer durch einen Laktattest ermittelt. Der Tag wurde durch ein gemeinsames Abendessen mit der Jury, zu der auch IDM Superbike-Pilot Dario Giuseppetti zählte, beendet.
Am nächsten Morgen stand zunächst eine Stunde Frühsport auf dem Programm. Danach ging es mit der Aprilia RS 125 ab auf den Hockenheimring. Im ersten Turn schlidderte Sebastian mit der für ihn unbekannten Maschine auf völlig neuem Terrain in den Kies, als ihm in der Sachskurve das Vorderrad eingeklappte. Durch einen technischen Defekt der Maschine fiel er im zweiten Turn nach nur einer Runde ebenfalls aus.
Am Mittag folgten ein Persönlichkeitstest und einige Fragen der Jury zum Thema Fahrzeugtechnik, bevor die jungen Fahrer abermals ihr Können auf der Rennstrecke unter Beweis stellen durften. Dieser Turn lief dann ohne Störungen ab und Krog konnte sich konstant steigern. Nachdem in einigen Wochen die Ergebnisse des Laktattests vorliegen, wird die Entscheidung der Jury über die Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport 2012 bekannt gegeben.
Sebastian Krog: " ...es war eine große Ehre für mich, zur Sichtung geladen zu werden - und es hat richtig viel Spaß gemacht!"
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|