Von: Falk
 (c) Sebastian Krog
|
Am 10. September fand die 9. und damit vorletzte Veranstaltung des ADAC Mini Bike Cup in Cheb / Eger (CZ) statt. Im freien Training war die Strecke noch kalt, der für den MSC Porz in der Nachwuchsklasse startende dreizehnjährige Sebastian Krog absolvierte das Training jedoch ohne Sturz.
Anders in der ersten Qualifikation: Bereits nach drei Kurven stürzte ein frisch bereifter Fahrer knapp vor Sebastian. Dieser zog die Vorderradbremse, um ihn nicht zu überfahren, und legte seine Honda NSF 100 unsanft auf den Asphalt. Bei dem Sturz brachen eine Fußraste und der rechte Verkleidungshalter ab, so daß an ein Weiterfahren für Sebastian, anders als bei seinem Kontrahenten, zunächst nicht zu denken war.
Dank der schnellen Unterstützung von Jean Stecher, André Friedrich und natürlich seinem Team konnte Sebastian die letzten 5 min. des ersten Zeittrainings noch mit stark verbogener Vorderradbremse bestreiten. Im zweiten Zeittraining landete Krog auf Rang 9, allerdings nur mit 3/10 sek. Abstand zu Platz 6, ein enges Fahrerfeld. Im ersten Rennen setzte Sebastian sich dann dermaßen unter Druck, daß er nach einem schlechten Start nicht über Platz 9 hinaus kam. Schadensbegrenzung dann im zweiten Lauf: Platz 7.
Der junge Bonner im Anschluß: "Cheb ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke und ich habe ich mich zu sehr unter Druck gesetzt. Ich hoffe, daß ich beim Finale in Wackerdorf nächste Woche mehr Glück haben werde"
1. Rennen Platz 9 ohne Gaststarter
2. Rennen Platz 7 ohne Gaststarter
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|