Von: Falk
 (c) ADAC
|
Die 29 Motorsport-Nachwuchstalente der ADAC Stiftung Sport sind 2012 in ihren Rennserien zu einer festen Größe geworden. Drei von ihnen führen zur Saisonhalbzeit die jeweilige Meisterschaft an. Sechs Förderpiloten belegen weitere Podestplätze.
Auf dem dritten Platz im Red Bull MotoGP Rookies Cup liegt Philipp Öttl (16/Ainring/Start-Nr. 5). Zwar fiel er ausgerechnet beim deutschen Heimrennen auf dem Sachsenring mit Getriebeschaden zum ersten Mal in der Saison 2012 aus, dennoch wahrte er seine Chancen auf den Gesamtsieg in der Serie. Im Cup kämpfen 24 ausgewählte Talente aus weltweit 14 Ländern im Rahmen der Motorrad-WM-Läufe in Europa um Punkte.
Luca Amato (15/Bergisch Gladbach) hat den Titel in der Spanischen Moto3-Meisterschaft im Visier. Nach fünf von sieben Veranstaltungen ist der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot in der Gesamtwertung Zweiter. Am vergangenen Wochenende kämpfte er sich im hochsommerlichen Albacete vom elften Startplatz aus auf den zweiten Platz vor. Sein schwer zu bändigender Ehrgeiz und Siegeswille trieb den Junior zu Höchstleitungen. Amato fuhr 18 Runden am Limit. "Die Hitze hat allen Fahrern extrem viel abverlangt und auf dem Kurs gibt es auch nur wenige Überholmöglichkeiten."
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|