Von: Falk
 (c) Honda
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Bei Honda stehen die Zeichen auf Wachstum. Seit Mai konnte die deutsche Automobilsparte erhebliche Zuwächse bei den Zulassungen verzeichnen. Nach dem Start umfangreicher Verkaufsförderungsmaßnahmen, begleitet von einer breit angelegten Werbekampagne, wird der größte Geschäftszweig des Unternehmens auch den Juli mit einem zweistelligen Zulassungsplus im Vergleich zum Vorjahr abschließen. "Unser Strategiewechsel trägt Früchte", erklärte Katsushi Inoue, seit April Präsident der Honda Deutschland GmbH. Heute gab der 48-Jährige den nächsten Meilenstein bekannt: Bis zum Jahresende wird die Deutschlandzentrale des weltgrößten Motorenherstellers von Offenbach nach Frankfurt am Main verlegt. An der Hanauer Landstraße, der größten Automeile Deutschlands mit aktuell 34 Marken-Dependancen, unterhält Honda seit 2005 einen Gebäudekomplex an prominenter Stelle, der bereits damals als neue Firmenzentrale konzipiert war.
Honda eröffnet Flagship-Store und übernimmt Auto- und Motorradcenter Fugel
Zum 1. Oktober wird Honda die zu dem Gebäude gehörenden großzügigen Verkaufsräume von der Auto- und Motorradcenter Fugel GmbH übernehmen und dort einen Flagship-Store einrichten. "Für unsere Kunden soll dort die gesamte Honda-Produkt- und -Markenwelt unter einem Dach erlebbar werden", sagte Katsushi Inoue. Die Fugel-Gruppe will sich künftig vor allem auf ihre Standorte in Sachsen und Baden-Württemberg konzentrieren. Deren Frankfurter Mitarbeiter sollen von einer noch zu gründenden Honda-eigenen Gesellschaft übernommen werden, die den Vertrieb für alle Honda-Produkte durchführen wird. "Wir bedanken uns bei Markus Fugel, dem Inhaber der Fugel Unternehmensgruppe, für die Aufbauarbeit und Kundenbetreuung in einem Marktverantwortungsgebiet, welches überwiegend durch herstellereigene Betriebe gekennzeichnet ist", sagte Günter Schnatz, Geschäftsführer der Honda Deutschland GmbH.
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