Von: Falk

(c) Th. Horn

Unter subtropischen Bedingungen fand vom 29. Juni bis zum 1. Juli der vierte Lauf der IDM, und damit auch des ADAC Junior Cup, am Red Bull Ring in Spielberg / AUT statt.

Am Freitag ging es für Sebastian Krog, Fahrer des PZ Motorsport / MSC Porz, zum ersten mal auf die für ihn unbekannte Strecke. Dabei klagte Krog über starke Vibrationen und eine zu lange Übersetzung. Obwohl beide Probleme behoben werden konnten, und er sich im zweiten Zeittraining bei 36 Grad nochmals um 1,6 Sekunden steigerte, qualifizierte sich Krog nur für einen 17. Startplatz. Nach einem guten Start bog Sebastian als zwölfter in die erste Kurve, und versuchte, den Anschluß an die Spitzengruppe zu halten. In der zweiten Runde übertrieb er es dann und stürzte in einer schnellen Linkskurve. Die Maschine landete im Kies und überschlug sich mehrfach, so daß an ein Weiterfahren nicht zu denken war.

Krog: "Das Problem war, daß ein leichtgewichtiger Fahrer mir auf der Geraden regelmäßig dreißig Meter abgenommen hat, mich in den Kurven jedoch aufhielt. Deshalb mußte ich in den Kurven noch mehr pushen, um ihn hinter mir zu halten. Das ging leider schief... In einer Woche fahren wir im Rahmen der Moto GP auf dem Sachsenring, wo ich es hoffentlich wieder gut machen kann."


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
15:26 Panzerstricker
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
16:15 Squishy
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka