Von: Falk
 (c) N. Schneider
|
Vom 14. bis 16. 9. fanden das Saisonfinale der IDM und des ADAC Junior Cup vor 17.800 Zuschauern am Hockenheimring statt. Das freie Training wurde am Freitag bei trockenen Bedingungen ausgetragen. Sebastian Krog, der in seinem ersten Jahr im Junior Cup für das Team PZ Motorsport / MSC Porz startete, lag auf Rang 10, als er schwer stürzte. Das Training wurde daraufhin sofort abgebrochen und Sebastian musste ins Medical Center, wo eine Prellung des rechten Fuß diagnostiziert wurde. Krog: "Beim Anbremsen zur vorletzten Kurve erwischte ich eine Bodenwelle. Das Vorderrad klappte sofort ein und mein Fuß klemmte in der Hinterradaufhängung fest. Das war sehr schmerzhaft, ich dachte zuerst, er wäre gebrochen." Am nächsten morgen nutzte Krog das erste Zeittraining bei nasser Strecke zum Funktionscheck seines Fußes. Er konnte 8 Runden ohne Schmerzen drehen. Zur zweiten Qualifikation trocknete die Strecke vollständig ab, Krog baute zunehmend Vertrauen zu seinem Motorrad auf und qualifizierte sich als Vierzehnter.
Der ADAC Junior Cup startete am Samstag Abend in das letzte Saisonrennen. Nach einem guten Start lag Sebastian Krog auf Rang 11. Nach einigen Positionskämpfen konnte er sich von der Gruppe lösen und holte auf die Neun- und Zehntplazierten auf. Sieben Runden vor Schluss stürzte Krog erneut, diesmal Eingangs der Sachskurve, blieb jedoch unverletzt. " Das Rennen lief bis dahin echt gut, mit jeder Runde hatte ich wieder mehr Vertrauen und die Schmerzen in meinem Fuss habe ich garnicht mehr gespürt. Schade, dass ich gestürzt bin."
Sebastian Krog beendete seine Rookie-Saison im ADAC Junior Cup auf einem sehr guten 13. Rang von 40 Fahrern, und dass, obwohl er drei Ausfälle zu verzeichnen hatte. Gesamtsieger wurde Aris Michail (14, Hamburg) vor Michael Gerstacker (15, Hartenstein) und Kevin Rofner (15, Vils). Nächstes Jahr wird Krog wieder im ADAC Junior Cup an den Start gehen.
Krog: "Ich möchte mich noch einmal bei allen Sponsoren für die Unterstützung der Saison 2012 bedanken und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit."
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|