Von: Falk
 (c) Sebastian Krog
|
Der Saisonauftakt des ADAC Junior Cup fand vom 19. - 21. April 2013 im Rahmen der Superbike* IDM am Lausitzring statt.
Bereits in den Qualifikationen machte sich bei dem für das Team ADAC Nordrhein startenden Sebastian Krog aus Bonn und seine Aprilia RS 125 der Trainingsrückstand auf dieser Strecke bemerkbar; es reichte lediglich für einen Startplatz im hinteren Mittelfeld.
"Leider war ich durch die Schule, im Gegensatz zu vielen Mitstreitern, nicht in derLage, an dem verschobenen IDM-Training teilzunehmen - das macht sich jetzt bemerkbar", so der 15-jährige Gymnasiast.
Im Rennen konnte sich Sebastian doch noch auf Platz 15 und damit in die Punkte vorarbeiten.
Krog: "Das größte Problem am gesamten Wochenende, speziell im Rennen, war mein Topspeed-Nachteil gegenüber den anderen Fahrern."
Der zweite Lauf ist erst am 16. Juni in Oschersleben.
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|