Von: Falk
 (c) Th. Horn / S. Krog
|
Nach einer Pause von 6 Wochen fand nun endlich der langersehnte zweite Lauf des ADAC Junior Cup vom 14. bis zum 16. Juni im Rahmen der Superbike* IDM in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben statt.
Sebastian Krog vom MSC Porz, der in dieser Saison für das ADAC Team Nordrhein startet, fiel es nach der langen Rennabstinenz zunächst schwer, seinen Rhythmus zu finden. Krog: "Nach meinen Anfangsschwierigkeiten setzte ich alles auf die zweite Qualifikation. Leider verhinderten starke Windböen und reger Verkehr eine Verbesserung, so dass ich vom 17. Platz aus ins Rennen gehen mußte."
Nach einem mißglückten Start fiel Sebastian zeitweise bis auf die 19. Position zurück. Nur mühsam konnte er sich im weiteren Rennverlauf nach vorne kämpfen und sah schließlich als 15. von 41 Startern die Zielflagge. "Wie bereits beim Saisonauftakt am Lausitzring bin ich mit meiner fahrerischen Leistung nicht zufrieden. Ich weiß, dass ich mehr kann und weiter nach vorne gehöre."
Das Rennen wird ausschnittsweise am Freitag, den 21. Juni 2013 um 16:45 Uhr auf Sport1 übertragen.
Der nächste Lauf des ADAC Junior Cup findet bereits am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg (Österreich) statt.
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|