Von: Falk

(c) N. Schneider/ S. Krog

Der Einführungslehrgang des ADAC Junior Cup fand vom 25. - 27. März 2013 unter wenig mediterranen Witterungsbedingungen im italienischen Magione / Umbrien statt.

Anfangs drehte Sebastian Krog, Fahrer des ADAC Team Nordrhein, bei kühlen 5 Grad und feuchter Strecke seine Runden auf der Aprilia RS 125, doch am Ende des ersten Testtages trocknete die Strecke wieder ab, so dass sich der 15 jährige Bonner Gymnasiast ganz auf die Fahrwerkseinstellungen seiner Maschine konzentrieren konnte.

Der zweite von insgesamt drei Tagen war wettertechnisch eine Wiederholung des Ersten: Kalte Temperaturen und periodisch wiederkehrende Regenschauer. Sebastian: "Am zweiten Tag hatten wir Probleme mit der Hinterradbremse, welche wir 2 oder 3 Turns mit uns herumschleppten, bis wir die Lösung fanden."

Erst der dritte Tag brachte die von den Fahrern lang ersehnte Temperatursteigerung auf etwa 15 Grad. "Der letzte Testtag war mit Abstand der Beste, wir hatten keine Probleme mehr mit der Maschine, so dass ich mich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren konnte", freute sich Krog.

Beim abschließenden Testrennen, das Sebastian von der zufällig zugeteilte 27. Startposition in Angriff nahm, konnte er sich innerhalb von 8 Runden auf Platz 8 vor arbeiten.

Das Auftaktrennen im Rahmen der Superbike* IDM findet vom 19. bis 21. April 2013 auf dem Lausitzring statt.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
15:26 Panzerstricker
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
16:15 Squishy
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka