Von: Falk

(c) Aprilia

Ein taffes Wochenende für das Aprilia Racing Team Gresini. Die Woche zuvor hatte das Team in Misano noch zahlreiche Änderungen an der RS-GP getestet, um im Anschluss direkt zum Barcelona GP zu fahren. Alvaro Bautista fuhr ein starkes Rennen und wurde mit Platz 10 belohnt. Für Alvaro und die neue Aprilia RS-GP war es gleichzeitig das beste Ergebnis in der ersten Hälfte der Saison 2015.

Alvaro, der aus der siebten Reihe ins Rennen gegangen war, überholte nach hervorragendem Start einige Konkurrenten und konnte zum Hauptfeld aufschließen. Ohne Zweifel spielten ihm dabei auch einige Ausfälle in die Karten. Alvaro hielt die Pace des Hauptfeldes und lieferte sich in den letzten Runden ein packendes Duell mit Miller. Für Bautista und das Team war das erste Top 10 Ergebnis der Saison Belohnung und Bestätigung für die harte Arbeit der letzten Woche. Für Marco Melandri lief das Rennen nicht so positiv. Nach missglücktem Start musste der Italiener das Rennen in der siebten Runde mit Schaltproblemen aufgeben.

Romano Albesiano - Manager Aprilia Racing

"Alvaro hat mit seinem tollen Rennen viel für die Moral im Team getan. Es gibt sicher noch eine Menge zu tun bis die Lücke zur Spitze geschlossen ist. Man darf allerdings nicht vergessen, dass wir hier mit einem Motorrad an den Start gehen, das sich eigentlich noch in der Versuchsphase befindet. Dafür können wir mit den Ergebnissen zufrieden sein. Unsere Leistung wird von Rennen zu Rennen besser. Immer öfter fahren wir im Hauptfeld mit. Rennen wie heute zeigen uns woran wir arbeiten müssen, um die Lücke zur Spitze zu schließen. Für Marco tut es mir leid, dass er wegen eines technischen Problems aufgeben musste. Auch das gehört zu den Erfahrungen, die man macht, wenn man neu entwickelte Teile im Renneinsatz testet."

Fausto Gresini - Team Manager

"Alvaro ist ein schwieriges Rennen mit großer Entschlossenheit gefahren. Er hat viele Zweikämpfe gewonnen. Es gab sicher auch ein paar Ausfälle. Für Alvaro war wichtig, dass er trotz der schwierigen Bedingungen eine gute Pace halten konnte. Mit den Fortschritten des Projekts bin ich sehr zufrieden. Mein Kompliment an Alvaro und das Team. Ein wirklich schönes Ergebnis, wichtig für die Moral und die weitere Entwicklung."

Alvaro Bautista

"Mein guter Start hat mir enorm geholfen. Ich konnte gleich ein paar Positionen gutmachen. Um die Reifen zu schonen, bin ich die ersten Runden zunächst etwas verhaltener gefahren. Schließlich wussten wir, dass die Pneus an Haftung verlieren würden. Die Strecke war schwierig. Sie hatte heute weniger Grip, deshalb konnte ich nicht so viel Druck machen wie im Training. Es gab zahlreiche Stürze, darum war es umso wichtiger, ins Ziel zu kommen. Ich habe es geschafft und wir konnten weitere Erfahrungen und wertvolle Daten sammeln, die uns helfen, uns weiter zu verbessern. Die letzten Runden mit Miller haben richtig Spaß gemacht. Ich spürte, dass ich etwas schneller war. Nach zahlreichen Überholmanövern konnte ich mich zwei Runden vor Schluss vor ihn setzen und kam auf Platz 10 ins Ziel."

Marco Melandri

"Ich bin diesmal mit einem komplett anderen Setup gefahren und hatte gehofft, damit einen Schritt nach vorne zu machen. Mein Pech war, dass ich ab der ersten Runde Getriebeprobleme hatte. Egal, das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Schließlich war es erst der zweite GP mit dem neuen Seamless-Getriebe. Gratulation an Bautista für seine Top 10 Platzierung. Das Ergebnis ist für uns alle ein gutes Zeichen."


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
15:26 Panzerstricker
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
16:15 Squishy
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka