Von: Falk
 (c) TomTom
|
Der TomTom RIDER 410 baut auf dem Erfolg des TomTom RIDER 400 auf, der im Februar 2015 vorgestellt wurde, und bietet eine Reihe neuer Funktionen, darunter Lebenslang Weltkarten, Routenplanung mit TomTom MyDrive und Rundfahrtenplanung.
Corinne Vigreux, Mitgründerin und Managing Director, TomTom Consumer, erklärt: "Nachdem wir seit zehn Jahren Navigationsgeräte für Motorradfahrer bauen sind wir begeistert nun eine Sonderedition des TomTom Rider vorzustellen. Neben den neuen Funktionen, die sich Motorradfahrer gewünscht haben - zum Beispiel die Routenplanung über MyDrive, das Teilen von Routen via Bluetooth® und eine Freisprechfunktion - bieten wir außerdem 100 der aufregendsten Touren Europas, die bereits auf dem Rider vorinstalliert sind. Der TomTom RIDER 410 wurde von Grund auf für den Einsatz auf der Straße entwickelt. Wie stets bei allen TomTom Produkten, haben wir uns darauf konzentriert eine innovative und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche für eine unkomplizierte Benutzererfahrung zu schaffen. Alles was Motorradfahrer tun müssen, ist zu entscheiden, wie aufregend ihre nächste Fahrt sein soll.â€
Motorradfahrer können einige der aufregendsten kurvenreichen Strecken entdecken und langweiliges Geradeausfahren vermeiden, indem sie einstellen, wie anspruchsvoll ihre Route sein soll. Drei Stufen für kurvenreiche oder bergige Strecken können auf dem Gerät ausgewählt werden und garantieren so eine spannende Tour. Zusätzlich können Motorradfahrer dank der Rundfahrtenplanung neue Routen entdecken, indem sie einfach das Gebiet auswählen, das sie erkunden möchten und einen Startpunkt sowie Wegpunkte definieren.
Routenplanung mit TomTom MyDrive
Eine Neuerung des TomTom RIDER 410 ist die Möglichkeit den perfekten Trip vor der Abreise mit TomTom MyDrive zu planen. Nutzer können sich Inspirationen von befreundeten Motorradfahrern einholen und eigene aufregende Routen auf ihrem PC erstellen, bevor sie sie über MyDrive auf den RIDER übertragen.
Weitere Funktionen
Weitere Funktionen beinhalten die Möglichkeit das Gerät einfach in die Portraitansicht zu schwenken, um mehr von den Kurven auf der Strecke voraus zu sehen. Motorradfahrer können nun auch Anrufe über das Gerät entgegennehmen und so dank Anweisungen über ein Bluetooth® Audiosystem im Helm ihre Augen stets auf der Straße lassen. Der TomTom RIDER 410 verfügt darüber hinaus über Lebenslang TomTom Traffic[2] und Radarkameras[3] ohne Zusatzkosten und ein handschuhbedienbares, wasserdichtes Display, das sofort auf Berührungen reagiert.
Modelle, Preise und Verfügbarkeit
Der neue TomTom Rider Great Rides Edition ist ab dem 8. April in zwei Versionen im Fach- und Onlinehandel erhältlich: Der TomTom Rider 410 ist für 399 Euro erhältlich, das TomTom Rider 410 Premium Pack kostet 499 Euro und beinhaltet eine zusätzliche Autohalterung, eine Diebstahlsicherung und eine robuste Reisetragetasche.
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|