Von: Falk
 (c) Piaggio
|
Das Motorrad-Modell für Abenteurer. Geschaffen, um die Welt zu entdecken. Jetzt in drei neuen Farbvarianten erhältlich, die ihren Abenteuergeist und ihre großartigen Geländefähigkeiten unterstreichen.
Die Kombination der neuen Farben mit dem neuen roten Rahmen betont die Sportlichkeit der Tuareg, die bei ihrem Renndebüt für Furore sorgte und das Zeug dazu hat, die Marke Aprilia zu den großen Rallyes in Afrika zurückzubringen.
Neben „Atreides Black“ und „Canyon Sand“ beeindruckt auch die stimmungsvolle Farbvariante „Dakar Podium“, eine Hommage an jene Aprilia, die es bei der Dakar 2010 auf das Podium schaffte. Und gleichzeitig das letzte italienische Motorrad, das sich hier durchsetzen konnte.
Düsseldorf, 10. Oktober 2023 – Die Aprilia Tuareg 660 wurde für die härtesten Offroad-Abenteuer entwickelt. Nun kehrt sie zurück in die afrikanische Wüste, an die Orte und zu den Wettbewerben, den großen Rallyes, die sie zu einer Offroad-Legende gemacht haben. Für das Jahr 2024 präsentiert sich die Tuareg noch sportlicher und abenteuerlicher mit drei neuen Farbvarianten, die ihre Offroad-Fähigkeiten und ihre unbändige Abenteuerlust unterstreichen.
Die Aprilia Tuareg 660 ist in den neuen Farbkombinationen Atreides Black und Canyon Sand erhältlich, die von den natürlichen Lebensräumen inspiriert sind, in denen sich das Zweizylinder Adventure-Bike mit Leichtigkeit bewegt. Hinzu kommt die stimmungsvolle Farbkombination Dakar Podium, eine Hommage an das Motorrad, das bei der Dakar 2010 mit drei Etappensiegen den dritten Platz in der Gesamtwertung belegte: die Aprilia RXV 4.5, gefahren von Francisco „Chaleco“ Lopez.
Alle neuen Farben werden mit einem brandneuen, aggressiven roten Rahmen kombiniert. Dieser unterstreicht noch mehr die Sportlichkeit der Aprilia Tuareg, die in diesem Jahr im Rahmen des Projekts „Back to Africa“ ein erstaunliches Debüt bei Offroad-Wettbewerben feierte. Die Aprilia Tuareg in der Version, die von Aprilia Racing in Zusammenarbeit mit GCorse, den Brüdern Guareschi, entwickelt wurde, ist ein Kandidat für die italienische Motorradmeisterschaft und hat bei seinem Debüt in einem großen internationalen Rennen einen hervorragenden dritten Platz bei der Transanatolia Rallye erreicht. Die nächste Etappe des Projekts ist die afrikanische Wüste – ein Ziel, das bereits im Namen Tuareg enthalten ist.
Auf dem vorderen Kotflügel ist der Federweg angegeben, der mit 240 mm an der Spitze seiner Klasse liegt und das authentische technische Offroad-Paket der Aprilia Tuareg unterstreicht.
Zudem wird das Zubehörangebot für die Tuareg um einen Luftfilter erweitert, der speziell für den Einsatz im Gelände und auf staubigen Straßen entwickelt wurde und den Motor vor dem Ansaugen von Staub schützt.
Die Aprilia Tuareg 660 ist ab November in den neuen Farbvarianten Atreides Black, Canyon Sand und Dakar Podium bei den Aprilia-Händlern erhältlich.
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|