Von: Michael Sonnick

Aprilia-Pilot Miguel Oliveira möchte beim MotoGP-Finale in Barcelona sein Comeback feiern (Foto Michael Sonnick)

Aprilia-Pilot Miguel Oliveira möchte beim MotoGP-Finale in Barcelona/Spanien sein Comeback feiern. Der Portugiese vom TrackHouse-Racing Team war beim Indonesien-GP bereits im ersten freien Training gestürzt und hatte sich einen Bruch im rechten Handgelenk zugezogen. Wegen der Operation musste er auf vier Veranstaltungen (Japan, Australien, Thailand und Malaysia) verzichten und wurde von Aprilia-Testfahrer Lorenzo Savadori aus Italien ersetzt. Der 29-jährige Oliveira liegt zur Zeit mit 71 Punkten Zählern auf dem 15. Gesamtrang in der MotoGP-Klasse, im Vorjahr belegte er mit 76 Zählern den 16. Endrang.

Oliveira ist zuversichtlich, dass er in Barcelona sein Comeback geben kann. „In diesem Stadium ist es sehr wahrscheinlich, dass ich zumindest das letzte Rennen fahren kann. Es ist jetzt Rennwoche, also lass uns nach Barcelona fahren und ein paar Runden drehen.“ Vor dem möglichen Comeback muss Miguel Oliveira aber den Medical Check bei den Ärzten an der Rennstrecke in Barcelona bestehen.

Nach der Saison wechselt der 17-fache Grand Prix-Sieger ins Pramac Racing Team und pilotiert 2025 eine Werks-Yamaha. Miguel Oliveira, der auf KTM bisher 5 MotoGP-Rennen gewann, hat bei Pramac einen Zweijahresvertrag bis zum Saisonende 2026 unterschrieben.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
15:26 Panzerstricker
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
16:15 Squishy
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka