Von: Michael Sonnick
 Superstock-Gewinner Ricardo Brink (links) und der Gesamtdritte Max Zachmann (Foto Michael Sonnick)
|
Der Niederländer Ricardo Brink war im Pro Superstock 1000-Cup der überragende Fahrer in der Saison. Der BMW-Pilot feierte auch beim Finale auf dem Hockenheimring einen Doppelsieg und gewann damit bei den fünf Veranstaltungen alle zehn Rennen und sicherte sich überlegen den Titelgewinn im Pro Superstock 1000-Cup. Im ersten Lauf am Samstag siegte er nach 9 Runden mit 11,506 Sekunden vor Marcel Blersch und Max Zachmann (alle BMW). Im zweiten Rennen am Sonntag gewann er nach 8 Runden mit 3,001 Sekunden vor Max Zachmann (beide BMW) sowie dem Honda-Piloten Paul Fröde.
„Klar bin ich happy, ich bin vor allem Teamchef Werner Daemen sehr dankbar, dass ich in seinem Masteroil Alpha Van Zon BMW-Team fahren durfte und so mein Potenzial aufzeigen konnte. Zehn Siege in zehn Rennen ist ein Traum. Jetzt schau ich auf die nächste Saison 2026 und hoffe, dann wieder in der IDM Superbike fahren zu können,“ sagte der 27-Jährige nach dem Rennen.
Im Gesamtklassement nach zehn Rennen holte Ricardo Brink mit 250 Zählern die Maximalpunktzahl vor Paul Fröde (Honda) mit 142 sowie Max Zachmann (BMW) mit 135 Punkten.
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|