Gleich im ersten Vorlauf der SX1-Klasse gibt es einen ganz heißen Kampf zwischen Siegl und Maier: Siegl führt einige Runden, bis Maier in einer Kurve mit einer sauberen Aktion vorbeischießt und sich ein gutes Polster erfährt. Doch dann das große Pech: Er stürzt in der Kurve vor dem Waschbrett und muss somit nicht nur Siegl den Sieg abgeben, sondern auch viele weitere Plätze. Nach einem dritten Platz im Hoffnungslauf war für ihn der Abend gelaufen. So kann's gehen! Siegl hatte zwar im weiteren Verlauf das Halbfinale verbockt, sich jedoch mit einem ersten Platz im Last Chance-Race den Finallauf gesichert. Evans, einer der Favoriten des Abends, hatte im Vorlauf nicht ganz so viel Glück, doch konnte er sich im zweiten Hoffnungslauf mit einem souveränen ersten Platz seinen Halbfinalstart sichern und schaffte es ebenfalls ins Finale. Der einzige Zweitakter im letzten Rennen wird von Soubeyras geführt.

In einem spannenden letzten Lauf kämpfen zunächst Lacey und Siebler Kopf an Kopf um den ersten Platz. Siebler behält dabei einen kühlen Kopf und fährt einen souveränen Tagessieg vor Richier und Evans heraus. Letzterer startete übrigens letztes Jahr noch mit gutem Erfolg und einem Podest in der SX2-Klasse. Lacey fiel im Laufe des Rennens auf Platz 6 ab. Siegl verpasst leider zu Beginn den Anschluss, gibt aber trotzdem nicht auf und startet eine gewaltige Aufholjagd, die beinahe auf Platz 5 geendet hätte, wäre er nicht in einer der letzten Kurven gestürzt. Statt ihm schafft es Soubeyras auf Platz 5, der nach einer Verletzung in jüngerer Zeit wieder mitfährt.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka