Und schon geht's ab bei den drei SX1-Qualifikationsläufen. Im ersten Lauf behält Richier (1) zunächst einige Zeit die Führung, muss diese aber nach einem harten Fight an Canada (23) abgeben, der dann das Rennen auch vor Siebler (18) und Berthome (34) gewinnt. Im zweiten Lauf kämpft Neugebauer (134) mit Startschwierigkeiten und muss sich daher ganz am Ende ins Fahrerfeld einordnen. Den Lauf gewinnt Maier (3) vor Brunell (155), Jorgensen (228) und Neugebauer (134), der sich noch spektakulär nach vorne gekämpft hat. Im dritten Lauf erreicht Maillard (727) das Ziel knapp vor Chrisholm (11). Beide wiederum deutlich vor Starling (712) und Lynggaard (215).

Jedes Rennen ist geprägt von harten Matches ums Podest. Da bleiben zahlreiche Stürze gerade in den engen Kurven nicht aus, die aber glücklicherweise allesamt ohne ernste Verletzungen bleiben. Das ist Rennsport auf ganz hohem Niveau und das Publikum ist hautnah bei den Positionskämpfen und der atemberaubenden Show dabei! Die ausverkaufte Halle ist erfüllt von Abgasduft und Motorensound.

Anschließend geht's zu den SX4-Kids. Sie liefern sich mit ihren Zweitakt-65cm³-Bikes genau dieselben harten Kämpfe wie die großen. Mit dabei sind natürlich Jannic Munz (1), der Baden Württembergische Meister und Lukas Riedißer (2), dessen Vize. Einziges Mädchen im Feld: Nina Baumgärtner (9). Der mit 9 Jahren jüngste und zugleich Wild Card-Fahrer des Titelsponsors MAOAM Carl Ostermann (10) setzt sich von Anfang an souverän an die Spitze und meistert problemlos das anstrengende Waschbrett. Deutlich dahinter Riedißer (2), knapp gefolgt von Munz (1). Auch die Kleinen buddeln sich gekonnt durch die neue Sandsektion. Kengeter (7) rutscht dabei in der neuen Sektion aus und muss sich hinten einordnen. Runde um Runde holt Ostermann (10) im Feld noch mehr Vorsprung raus, überrundet gar noch Gittfried (8) und Schnitzler (9). Ein wirklich verdienter Sieg für den Jüngsten, der seinen Pokal von Manfred Rückle, Sportleiter des ADAC Württemberg, entgegennimmt. Dahinter fahren Munz (1) und Riedißer (2) ins Ziel.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka