Home > Berichte & Tests > Messeberichte > Custombike 2007 > Seite 3

Bike-Farm Oldschool-Chopper

Für die Freunde der ganz schnellen Bikes wurde auch auf der Custombike 2007 etwas geboten. Harley-Davidson stellte einige V-Rod Dragbikes aus und auch einige andere Dragster-Renställe stellten ihre zweirädrigen, kerosinbetriebenen Muskelpakete zur Schau. Selbst eine Hayabusa vom Drag-Team Nightrider fand sich ein und zeigte stolz ihr NOS-Fläschen in der verlängerten Schwinge. Die Techniktrends liegen bei einer solch breit gefächerten Ausstellerliste natürlich weit auseinander. Bei der cruisenden Fraktion waren einige nett gemachte Vorkriegsmotorräder mit eigentlichem Starrrahmen zu sehen, welche trickreich auf moderne Schwingen umgerüstet wurden. Auch das Thema Handshifter ist weiterhin gefragt, gerade weil sich der Trend eher wieder zu schmalen und fahrbaren Custombikes hin entwickelt, der lang verschmähte Weißbandreifen ist wieder im kommen!

Nette Detalis am Tiki-Chopper

Aber auch bei den Cruisern gilt: Leistung kann man nie genug haben. Es waren einige Kompressorumbauten unter den Cruisern, allerdings scheint hier der Turbo nicht allzu beliebt zu sein, die Naked-Bikes wurden bei RF-Biketech ausreichend mit Druckluft  bedient. Sehr filigran war auch ein auf der Custombike ausgestellter Spiegel, der diesen Namen eigentlich nicht verdient, "show and shine" only, wie leider allzu oft. Ein kleiner Technikleckerbissen ist ein von BCB vertriebenes Blinkerrelais, welches in etwa die Ausmaße eines Viertels einer Streichholzschachtel hat. Der Gag, es kann an 6V oder 12V, wie auch an LED oder normale Blinker angeschlossen werden, das Relais erkennt automatisch die vorhandene Konstellation. Und so geht ein langes Messewochenende zu Ende und man kann wieder mit der ein oder anderen neuen Idee an sein eigenes Bike gehen…

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2018 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
22:26 spec-mito
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AtuaturivessM
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
07:14 Mr. Toast