Für die Freunde der ganz schnellen Bikes wurde auch auf der Custombike 2007 etwas geboten. Harley-Davidson stellte einige V-Rod Dragbikes aus und auch einige andere Dragster-Renställe stellten ihre zweirädrigen, kerosinbetriebenen Muskelpakete zur Schau. Selbst eine Hayabusa vom Drag-Team Nightrider fand sich ein und zeigte stolz ihr NOS-Fläschen in der verlängerten Schwinge. Die Techniktrends liegen bei einer solch breit gefächerten Ausstellerliste natürlich weit auseinander. Bei der cruisenden Fraktion waren einige nett gemachte Vorkriegsmotorräder mit eigentlichem Starrrahmen zu sehen, welche trickreich auf moderne Schwingen umgerüstet wurden. Auch das Thema Handshifter ist weiterhin gefragt, gerade weil sich der Trend eher wieder zu schmalen und fahrbaren Custombikes hin entwickelt, der lang verschmähte Weißbandreifen ist wieder im kommen!

Aber auch bei den Cruisern gilt: Leistung kann man nie genug haben. Es waren einige Kompressorumbauten unter den Cruisern, allerdings scheint hier der Turbo nicht allzu beliebt zu sein, die Naked-Bikes wurden bei RF-Biketech ausreichend mit Druckluft  bedient. Sehr filigran war auch ein auf der Custombike ausgestellter Spiegel, der diesen Namen eigentlich nicht verdient, "show and shine" only, wie leider allzu oft. Ein kleiner Technikleckerbissen ist ein von BCB vertriebenes Blinkerrelais, welches in etwa die Ausmaße eines Viertels einer Streichholzschachtel hat. Der Gag, es kann an 6V oder 12V, wie auch an LED oder normale Blinker angeschlossen werden, das Relais erkennt automatisch die vorhandene Konstellation. Und so geht ein langes Messewochenende zu Ende und man kann wieder mit der ein oder anderen neuen Idee an sein eigenes Bike gehen…

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka