Home > Berichte & Tests > Reiseberichte > Norditalien  > Seite 3

Dolomiten - ein Muss im Leben eines Bikers


Am darauffolgenden Tag kann man sich nach Herzenslaune in den Dolomiten vergnügen. Hier wählt nicht nur eine große Motorradzeitschrift ihren Alpenkönig, sondern Hunderte von Motorradfahrer liegen hier im Duell mit Autos, Reisebussen und untereinander. Anfänglich fragt man sich warum überhaupt, doch spätestens wenn man die erste Passhöhe von Sellajoch, Pordoi & Co. erreicht hat, weiß man, wieso dieses Gebiet zu den Meistgefragten der Alpen gehört - das Panorama. Hoch schießen die kargen Spitzen der Dolomiten hinaus und lassen alles andere für einen Moment unwichtig erscheinen. Unbedingt sollte man den Passo di Valparola mitnehmen - die karge Steinlandschaft ist einfach atemraubend. Etliche Unterkünfte, je nach Lust, Laune oder Geldbeutel stehen hier zur Verfügung. Jediglich im August, dem italienischen Reisemonat, kann es sein, dass der ein oder andere Campingplatz schon belegt ist. Da es sich hier aber um eine auch im Winter sehr beliebte Region handelt, gibt es Kapazitäten genug.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2018 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
22:26 spec-mito
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AtuaturivessM
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
07:14 Mr. Toast