Dolomiten - ein Muss im Leben eines Bikers

Am darauffolgenden Tag kann man sich nach Herzenslaune in den Dolomiten vergnügen. Hier wählt nicht nur eine große Motorradzeitschrift ihren Alpenkönig, sondern Hunderte von Motorradfahrer liegen hier im Duell mit Autos, Reisebussen und untereinander. Anfänglich fragt man sich warum überhaupt, doch spätestens wenn man die erste Passhöhe von Sellajoch, Pordoi & Co. erreicht hat, weiß man, wieso dieses Gebiet zu den Meistgefragten der Alpen gehört - das Panorama. Hoch schießen die kargen Spitzen der Dolomiten hinaus und lassen alles andere für einen Moment unwichtig erscheinen. Unbedingt sollte man den Passo di Valparola mitnehmen - die karge Steinlandschaft ist einfach atemraubend. Etliche Unterkünfte, je nach Lust, Laune oder Geldbeutel stehen hier zur Verfügung. Jediglich im August, dem italienischen Reisemonat, kann es sein, dass der ein oder andere Campingplatz schon belegt ist. Da es sich hier aber um eine auch im Winter sehr beliebte Region handelt, gibt es Kapazitäten genug.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka