Trentino - kleine Straßen, großes Motorradfahren

Enttäuschung breitet sich aus, wenn man die Dolomiten hinter sich lässt und ins Trentino aufbricht. Doch nach dem Gedränge der Dolomiten wird man mit kleinen, unbefahrenen Pässen belohnt auf dem selbst Motorradfahrer mehr und mehr zur Seltenheit werden. Hier heißt es: Ohren gespitzt! Die Hupe ist die letzten Warnung bevor man sich in den engen Kurven gegenübersteht! Unbedingt empfehlenswert im Gebiet südlich der Dolomiten sind die schon angesprochenen kleinen Passstraßen: Passo di Giau und Duran-Pass führen mehr und mehr in den Süden. Als südlichsten Punkt seiner Reise sollte man sich den Monte Grappa wählen. Hier wird zwar kein Grappa gebraut, doch an guten Tagen kann man über die südliche Tiefebene bis zur Adria blicken - man sagt sogar, dass man an ganz klaren Tagen Venedig sieht.

Südliche Umrundung Trentos

Die südliche Umrundung Trentos bringt mehr und mehr kleine Pässe, die leider meist schlecht ausgeschildert sind. Verschlafene Dörfer ziehen hier an einem vorbei und man taucht ein in das itlalienische Landleben. Unbedingt sollte man hier durch das Valle di Campiglio Richtung Norden fahren und die weiten Kurven durch schier endlose Nadelwälder genießen. Dieser Weg führt zum zweiten Höhepunkt der Tour: dem Nationalpark Stilfser Joch.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka