(fwm, Bilder: Markus Jahn, fwm) Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei, als Harley 2002 die V-Rod herausbrachte? Wasserkühlung, um Gottes Willen, kein Potato-Sound, herrje, Einspritzung, uiuiui, 117 PS, "keine richtige Harley!"? Ich fand sie dahingegen nur geil. Die Idee, etwas komplett Neues auszuprobieren, hat mir imponiert. Beim iPhone haben wir das auch erlebt - seitdem haben wir keine Telefone mehr bei uns, sondern kleine Allzweckwerkzeuge für den kompletten Alltag. Alle Bilder, Video: Soundcheck, Meinung, Fahrt.

Und jetzt das: Harley-Davidson entwirft ein Elektromotorrad! Hört ihr wieder das Aufschreien? "Kein Sound!" kommt von den einen, "Wo bleibt das Rütteln und Schütteln?" von den anderen. "Und das Design erst!" Für mich war's unterdessen dasselbe Feeling wie 2002: Gesehen - und geil gefunden.

In diesen Tagen laden die Amis die europäische Presse ein, das E-Bike unter anderem auf dem Hockenheimring auszuprobieren. Natürlich nur, nachdem man ein Sicherheitsvideo wie auch einen "Jump Start" gesehen und absolviert hat. Denn: Ein Elektromotorrad fährt sich - jedenfalls laut Harley - ganz anders als ein Benziner. Jump Start, das ist ein auf einem Rahmen festgeschraubtes Motorrad auf Rollen, so ähnlich wie auf einem Prüfstand. Nach einer kurzen Einweisung und ein bisschen Drücken auf dem Touchscreen wie auch den Armaturen darf man am Gas ziehen - und wird überrascht von einem deutlich hörbaren, turbinenartigen Sound der an das Starten eines Düsenjets erinnert. Die Folge: Ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht! Und dann? "Ich will fahren! Unbedingt. Schnell."

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka