Abgesehen vom Lack bleibt das Auge an vielen schönen Details der Maschine hängen, während es der dynamischen Linie vom Klarglasscheinwerfer mit Chromrahmen bis hin zum schön in das Heck eingelassenen Rücklicht folgt. Da ist vor allem die edel wirkende Upside-Down-Gabel zu nennen, die das Motorrad wertig erscheinen lässt. Die Front wird von einem kompakten Windschutz und einem schön ausgeformten Frontfender komplettiert. Unter dem kraftvoll geformten Tank steckt leider eine der (optischen) Schattenseiten: dem Motor sieht man an, dass er sich normalerweise hinter Verkleidungen versteckt. Auch der überbreite Kühler will nicht so recht passen. Zwar bietet das Bike sonst viele tolle Augenblicke, aber ein optisch feinerer Motor wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Über der unspektakulären Schwinge sitzt wiederum ein edel wirkender, fetter Edelstahlauspuff, der das dynamische Heck unterstreicht. Gut fügen sich die kompakten Weißglasblinker in die Gesamtoptik ein, was man von den klobig wirkenden Spiegeln wiederum nicht sagen kann - die bieten aber wenigstens guten Überblick nach hinten. Honda ist mit der Hornet nichtsdestotrotz ein sehr ansehnliches Zweirad gelungen, das man gern anschaut.

Und auch gerne besteigt: dank der niedrigen Sitzhöhe sitzen auch kleine FahrerInnen problemlos auf. Der Hintern schmiegt sich in die bequeme und breite Sitzbank, während die Knie tollen Schluss zum Tank bekommen. Lediglich der Kniewinkel ist für größere Personen ab 1,80m etwas zu sehr angewinkelt. Auf der Maschine fühlt man sich von Anfang an wohl, was durch die angenehm aufrechte Sitzposition noch unterstützt wird. Nachdem ich den Schlüssel in das fummelige Zündschloss reingewerkelt habe, fällt gleich das übersichtliche, gut aussehende Cockpit auf. Es ist unterteilt in einen großen, chromumrandeten Drehzahlmesser rechts und mehrere Leuchtanzeigen sowie eine LCD-Anzeige links, in der die Geschwindigkeits-, Tank- und Kilometeranzeige als auch eine Uhr stecken. Zwei Tageskilometerzähler schließen das ohnehin schon gut ausgestattete Cockpit ab.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka