Als es auf den Abend zugeht, ist es Zeit in die Frankfurter Innenstadt zurückzukehren - nach guten 8 Stunden fast pausenloser Fahrt sitzt man immer noch richtig angenehm auf der tourentauglichen Maschine. Spaß hätte sicher auch ein Sozius gehabt, denn dessen Sitz ist ebenfalls bequem und bietet eine gute Festhaltemöglichkeit dahinter. 190 kg mögliche Zuladung sprechen ohnehin Bände. Dort, wo man heute Morgen noch das Sonnenlicht in den Glasbauten spiegeln sah, ist jetzt alles schön beleuchtet. Da fügt sich der prima ausgeleuchtete Tacho der Hornet ein - schade, dass der Scheinwerfer bei weitem nicht mithalten kann. Er ist recht schwach, zudem bringt das Fernlicht kaum bessere Ausleuchtung.
Bei einem großen Sandwich lasse ich den Tag Revue passieren: eine wirklich tolle Tour in einer tollen Gegend auf einem tollen Motorrad. Mit der Hornet 600 bietet Honda viel Motorrad fürs Geld: die Maschine ist für 7.190,- € erhältlich. Sie ist mit deutlich höherer Motorleistung und aggressiverem Look die sportliche und dennoch tourentaugliche Alternative zur braveren CBF 600 - wird aber leider nur ohne ABS angeboten.