Nichts irritiert mich hier: Die Armaturen, einfach und klassisch gewählt, liefern die nötigen Informationen, die es braucht, um mich aus der Welt des Überflusses zurück in die Welt des reinen, ursprünglichen Motorradfahrens zuziehen. Hier benötige ich nur eine Straße, einen fett blubbernden Motor unterm Hintern und etwas Benzin im Tank. All das bietet die Kawa und unterstreicht ihre Ambitionen durch die Symbiose eines durchzugsstarken Motors und einem leichtgängigen Fahrwerk. Das schmale Vorderrad zeigt sich hier als Volltreffer, leistet es doch den Löwenanteil in puncto Beherrschbarkeit dieses 278kg (Leergewicht) Zweirades und das trotz 1,65m langen Radstandes. So kann sich der flüssigkeitsgekühlte Zweizylinder V-Motor perfekt in Szene setzen und ich bei allen Schwüngen lässig drein schauen. 50 Pferdestärken, gute Dosierbarkeit bei angenehmer Durchzugsstärke ergeben einen beeindruckenden Dreiklang. 78 Nm bei 3700 U/min sprechen für und fühlen sich an wie Druck aus den unteren Drehzahlenbereichen. Guten Gewissens kann ich so meiner Bad-Boy-Maske, die benötigte Seriosität zur Seite stellen.

Mit kernig, sonorer Schalluntermalung wird meine Fuhre über einen wartungsarmen Zahnriemen vorwärts getrieben. Das Bild der perfekten Welt wird dabei von einem nervigen Leerlauf surren ins Wanken gebracht. Also die Custom immer etwas am Gas halten und das Problem verpufft zur Nichtigkeit. Die gewählten Übersetzungen und das Getriebe machen es dabei leicht den Motor untertourig durchs Land ziehen zu lassen. Einfach Arme und Beine, die bekömmlich auf den Griffen und Rasten positioniert sind, weit nach vorne in den Wind strecken.

Die Kombination aus klassenuntypischer Agilität und komfortabel montierten Rasten lässt unwillkürlich in engen Kurven Funken sprühen, was eindeutig Grenzen aufzeigt und Besinnlichkeit erzwingt. Zum Kurvenräubern wurde dieses Bike nicht konzipiert. Auch nicht zum Rennen: Das theoretisch über 160 Sachen drin sind und die Maschine auf Grund der langen Distanz zwischen Vorder- und Hinterrad massig auf der Straße liegt - wen interessiert`s?

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka