Ninja, grün, ein Liter Hubraum. Noch Fragen? Zumindest ihre exzellenten Racing-Eigenschaften hat sie als zweimalige Siegerin beim europäischen Supertest schon zu genüge unter Beweis gestellt. Im dritten Modelljahr wird sie nochmals mit einigen Neuerungen ins Rennen geschickt.
Optisch hat sich auch ein klein wenig getan. Das Lime Green ist nach wie vor rattenscharf und zeichnet seit jeher die Sportbikes von Kawasaki aus. Der Kontrast zwischen den Verkleidungsteilen und dem schwarzen Rahmen könnte kaum besser gewählt sein. Die serienmäßig aufgeklebten Felgenränder und das weiße Verkleidungsunterteil runden das Farbpaket stimmig ab. Alternativ hält Kawasaki noch die Farbe Metallic Spark Black bereit. Goldene Federelemente, Felgen und Schriftzüge bilden hier den Kontrast. Die Verkleidung selbst besteht nunmehr größtenteils aus einem Stück und ähnelt stark dem Design der kleineren Schwester. Sehr lobenswert ist das grüne Soziuskissen. Es schmiegt sich perfekt in das filigrane Heck und macht durch seine Farbgestaltung den Kauf einer meist sündhaft teuren Abdeckung unnötig.