Die Sitzposition ist nicht zuletzt dank der verstellbaren Fußrasten toll, angenehm sportlich mit gutem Knieschluss und ausreichend Platz, selbst für die längeren Vertreter der Gattung Homo Sapiens. Nach dem Schlüsseldreh wartet das Kombiinstrument mit dem obligatorischen, aber durchaus ansehnlichen Selbsttest auf und zeigt schnell, dass die neue Suzi auch Cockpittechnisch mit der Uhrensammlung der Phantom mithalten möchte: Drehzahlmesser, Schaltblitz, Ganganzeige, Engine-Setting-Indicator, Laptimer, Temperaturskala, für eine ausreichende Informationsfülle ist auf jeden Fall gesorgt. Nach dem Druck auf den Starterknopf folgt leider erstmal die Ernüchterung: Akustisch ist die Gixxer alles, aber mit Sicherheit kein Kampfjet. Scheint also, als böten Suzuki selbst wie auch der allgemeine Zubehörhandel hier nicht grundlos genug Möglichkeiten das Hörerlebnis der eigenen Vorstellung anzupassen.