Home > Berichte & Tests > Messeberichte > IMOT 2002 > Seite 3

Bei Gilera stand die schon oft von den 125cc.de-Usern kontrovers diskutierte Mischung aus Motorrad und -roller, der/die (?) DNA (re. i. Bild) im Mittelpunkt, außerdem wurde der neue Supersportler Supersport 600 gezeigt. Heiß her ging es auf dem Messestand von Harley-Davidson: Eine professionell getunte Softail Deuce lenkte ebenso die Blicke auf sich, wie die neue V-Rod und weitere Modelle des amerikanischen Cruiser- und Chopperherstellers. Auf dem Stand von Honda gab es kein Durchkommen mehr: Jedes Modell wurde umlagert von Besucherscharen - Tourer genauso wie Chopper und Sportler. Jeweils am äußersten Ende des Standes die drei 125er-Modelle: der Sportler NSR, der Tourer Varadero und der Cruiser Shadow, letzterer umstellt von einer Vielzahl an Roller-Modellen.

 

Leider recht dürftig war die Präsentation der Leichtkrafträder auf dem Kawasaki-Stand - die beiden Modelle, die Enduro KMX und der Cruiser Eliminator 125, wollten regelrecht gesucht werden. Dafür fanden die "großen Kollegen" sehr viel Platz auf der Ausstellungsfläche, so z. B. der neue Sporttourer ZZ-R 1200 oder der Power-Cruiser Mean Streak. Wer nun als LKR-Enduro-Fan dachte, er käme bei KTM voll auf seine Kosten, wurde eines besseren belehrt: Zwar war der Stand schön hergerichtet, eine 125er stellte man aber nicht bereit. Die Begründung lieferte ein Standmitarbeiter: "KTM stellt zum Modelljahr 2002 die sogenannte Euro-Enduro, die EXE mit 15 PS, ein. Sie fand zwar in Deutschland viele Abnehmer, doch in den südlichen Ländern will man nur Motorräder, die sich im Billigbereich ansiedeln. Das kann KTM nicht liefern, weil es nicht in die Philosophie der Marke paßt."

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2018 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
22:26 spec-mito
Aprilia rs tuno start probleme
17:19 AtuaturivessM
Moin aus Hagen bei Dortmund
10:22 FlyingMarkus
Bin auf der Suche nach einer Motorradhose für Supermoto
15:29 res
Sachs Roadster 125 V2 Vergaser läuft leer/Reparaturan...
07:14 Mr. Toast