Ganz den Sportlereindruck bestätigt der Beifahrersitz: er scheint etwas bequemer als bei anderen Sportlern ausgelegt zu sein, eignet sich aber trotzdem kaum für längere Fahrten. Problematisch auch die typische Höhe der Soziusrasten.
Insgesamt hinterlässt das Motorrad einen guten Eindruck, vor allem in Verbindung mit dem günstigen Preis von € 2690,00. Dafür bekommt man ein Bike, dass sich kaum Schwächen leistet. Trotz des niedrigen Preises wäre ein erwachseneres Design wünschenswert gewesen. Der 200 km/h-Tacho passt absolut nicht zur schmalen Silhouette und dem dünnen Hinterreifen. Etwas mehr Bezug zur Realität hätte sicher gut getan.
Fazit: Die CBR ist eine interessante Alternative insbesondere für Jugendliche unter 18 Jahren, die an die 80 km/h-Drosselung gebunden sind.
Der Fahrer fährt mit:
- Helm: Uvex Boss 4000
- Jacke: Uvex Four Seasons
- Handschuhe: Honda
- Hose: Vanucci Nubuk
- Stiefel: Streetfighter Schnürstiefel