Beim Anbremsen vor der ersten Kehre zeigt sich schnell, dass die radial verschraubten Tokico Bremszangen, auch mit insgesamt nur zwei Bremsbelägen, genauso erbarmungslos zubeissen wie die 1l Maschine. Anwinkeln und rein in die Kehre, ein wenig Nachdruck verlangt der grüne Brecher beim Umlegen schon, folgt aber anschließend dem Kurvenradius wie mit dem Zirkel gezogen. Kurvenausgang, die Nadel spurtet nach oben, das Vorderrad hebt sich, der Führerschein hegt erste Selbstmordgedanken und der Kopf, der fragt sich warum Kawasaki ausgerechnet bei einem für die Piste optimierten Bike auf einen Schaltblitz verzichten musste - das winzige orangene Lämpchen, das verzweifelt versucht den Fahrer auf das Ende des Drehzahlbandes hinzuweisen ist einfach kein Ersatz. Absetzen, hart anbremsen, der Lenkungsdämpfer aus dem renommierten Hause Öhlins erstickt jegliches Lenkerschlagen bereits im Keim, Wahnsinn.