Danach bedurfte es allerdings einer Motorüberholung, wofür die Werkstatt knapp 1000€ verlangte. Im Sommer 2003 folgte dann noch ein Unfall, der glücklicher Weise für mich glimpflich ausging, die TDR landete jedoch in der Leitplanke. Eine deformierte Front und ein krummer Lenker hatte der Besuch der Münstertalabfahrt bei Freiburg hinterlassen. Hier noch mal herzlichen Dank an meine Begleiter. Da wurde mir wieder deutlich, dass man größere Touren mindestens zu zweit machen sollte. Aber gut, die kaputten Teile wurden von mir durch Ersatz von ebay getauscht und 350€ später stand die TDR wieder da. Jetzt allerdings in Schwarz/Gelb und nicht mehr in Gelb/Silber. Die Federelemente hatten nach 30.000km stark nachgelassen und hätten wohl auch überholt werden müssen, genauso wieder verschlissene Kettensatz und der vom Rost angenagte Krümmer.

Der TÜV hatte jedoch im Februar 2004 nochmals Erbarmen und ich verkaufte die Kleine schweren Herzens, damit ich mir meine jetzige Begleiterin leisten konnte. An der TDR erkannte ich auch meine Lust am schrauben, daher musste sie auch eine Reihe an Modifikationen über sich ergehen lassen. Die komplette Entdrosselung, ein Gianelli-Endschalldämpfer, ein modifizierter Luftfilterkasten mit TwinAir-Luftfiltermatte und verschiedene Übersetzungsvarianten waren die gröbsten Änderungen. Allerdings sind diese nur mit Vorsicht zu genießen, da nur der Gianelli-Endschalldämpfer eine Zulassung hatte, der Rest war auf eigene Gefahr.

 

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