Fazit:

Die harten Fakten klingen so: 25tkm unter meiner Hand, ein Motorschaden, ein Unfall, zwei Fastunfälle, 2 Satz Reifen, ein Kettenkit, unzählige Zündkerzen und durchschnittlich 6,5 Liter Benzin mit knapp 1L Öl auf 700km. Die TDR war eine treue Begleiterin, die mich nie im Stich gelassen hat, und mit der ich in fast allen Bundesländern unterwegs war. Mit 30.000km ließen die Federelemente nach, durch einige Geländeeinsätze aber verständlich. Im Allgemeinen ein sehr vielseitiges Motorrad, was den Titel "Funbike" verdient und ich nur jedem ans Herz legen kann, der sich mit der eigenwilligen Optik anfreunden kann.

 

Tests in:

"Mopped" 05/2002

"125er - Motoräder und Roller" 1998

"MOTORRAD" 18/1997, 12/2000, 11/2002

Literaturempfehlung:

Bucheli-Verlag

"Reperaturanleitung Band 5220 Yamaha DT 125R & Yamaha TDR 125"

ISBN 3-7168-1968-9 

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
15:26 Panzerstricker
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
16:15 Squishy
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka